Cover Traumwelten von Karsten Eckert
- aus "Traumwelten"

Das ganze Leben ist ein dahinfließendes Gewässer aus Eindrücken, Gefühlen und Geschehnissen, das man nicht aufhalten sollte.

Hi, ich bin Karsten Eckert ...

und ich bin Autor.

Einige Daten zu meiner Person:

Geboren wurde ich am 24.08.77 im kleinen, beschaulichen Städtchen Münster in Westfalen. Neben dem Schreiben verdiene ich meine Brötchen mit einem klassischen Bürojob. Meine ersten Schreibversuche habe ich mit 9 Jahren unternommen.

Das entscheidende Schlüsselerlebnis hat es bei mir nie gegeben. Kein brennender Dornenbusch, der mir den Weg gezeigt hat. Es waren eher viele, kleine Begebenheiten, die zu dem heutigen Ergebnis führten. Mein ehemaliger Nachbar, Wieland Giebel ein berufsmäßiger Autor, hat mir damals als Kind gezeigt, wie interessant das Schreiben sein kann. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob andere Autoren mich beeinflusst haben, da ich nie eine Leseratte war und noch immer nicht bin. Wenn ich jedoch zu einem Buch greife, dann von einem meiner Lieblingsautoren: Mark Twain, Charles Dickens und Michael Crichton. Ein gutes Buch macht dabei für mich aus, wenn ich in einer Geschichte komplett versinken kann. Und das Gefühl ein Teil dieser Geschichte zu sein.

Das Theater kam sehr früh zu mir, in Form einer Tante. Im Theater bin ich aufgeblüht, weil es mehr Facetten hat als ein Kinofilm. Nur dort kann man ein Knistern in der Luft spüren. Weil Theater so voller Leben ist. Und dieses Leuchten versuche ich in meinen Stücken zu bannen.

Das Zen, eine Form des Buddhismus, benutze ich, um auf dem Boden zu bleiben und den Blick zu schärfen. Immer wenn ich ins Straucheln gerate, zeigt es mir einen Weg raus aus dem Wirrwarr, der uns alle umgibt.
Ein ruhiger Punkt inmitten des ganzen Chaos, der dir die Möglichkeit gibt tief durchzuatmen.

Meine Inspiration ziehe ich aus allem was mich umgibt. Meist ist es spontan und folgt keinem wirklichen Ziel.

Willst du mich kennen lernen, lies meine Bücher oder schreibe mich direkt an.

Aber einen Satz habe ich noch:

- Wahre Schönheit in der Welt sucht keine Aufmerksamkeit -

Ich wünsche dir schöne Lesestunden beim Entdecken meiner Bücherwelten. Also bis dann, man liest sich ...

Karsten